Corona Sicherheits- und Hygiene Richtlinien

Hygienekonzept Hotel & Gastronomie:


Hotel:


  • Schutzwände aus Plexiglas im Rezeptionsbereich
  • Abstandsmarkierungen im Rezeptionsbereich-
  • andere Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
  • bei der Reinigung der Gästezimmer werden die geltenden Hygiene- undReinigungsstandards konsequent eingehalten und überprüft- für den Saunabereich gibt es leider noch keinen Öffnungstermin seitens derLandesregierung
  • Trockensaunen und Fitness- Bereich geöffnet


Allgemein:


  • Schulung der Mitarbeiter nach aktuell gültigen Vorschriften
  • Aushang der aktuell geltenden Verhaltensregelung für Gäste und Mitarbeiter
  • wir stellen mehrere Desinfektionsstationen für Gäste und Mitarbeiter zurVerfügung
  • Türen sind auf Automatikbetrieb oder sind (wo Feuerschutzrechtlich möglich) offengestellt
  • Lüftungskonzept durch Lüftungsanlage in den Gemeinschaftsräumen, zusätzlichregelmäßige Lüftung durch öffnen von Türenund Fenstern- Betriebsinterne Prozesse wurden dahingehend angepasst, dass der Kontakt aufdas Nötige reduziert wird.
  • Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife, Einmalhandtücher undHändedesinfektionsmittel zur Verfügungstehen.
  • Individuelles Reinigungskonzept
  • einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenzvon Kontaktflächen
  • wir bieten alle Möglichkeiten auch zur kontaktlosen Zahlung an


Restaurant:


  • – alle Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
  • – Einhaltung der Abstandsregelung zwischen den Sitzplätzen
  • – Dokumentation der Gästedaten (diesen werden nach 1 Monat vernichtet)
  • – Desinfektion der Tische und darauf befindlichen Gegenstände beim Wechsel des Gastes
  • – Selbstbedienung erfolgt nur mit verpackten Produkten und Buffets nicht inoffener Form, sondern als Bedienbuffet
  • – Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebenen Temperaturenerreicht werden, um eine sichere Reinigung des Geschirrs und der Gläser sicherzustellen.