Hygienekonzept Hotel & Gastronomie:
Hotel:
- Schutzwände aus Plexiglas im Rezeptionsbereich
- Abstandsmarkierungen im Rezeptionsbereich
- andere Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
- bei der Reinigung der Gästezimmer werden die geltenden Hygiene- und Reinigungsstandards konsequent eingehalten und überprüft
- Für den Sauna- und Fitnessbereich gibt es leider noch keinen Öffnungstermin seitens der Landesregierung
Allgemein:
- Schulung der Mitarbeiter nach aktuell gültigen Vorschriften
- Aushang der aktuell geltenden Verhaltensregelung für Gäste und Mitarbeiter
- Wir stellen mehrere Desinfektionsstationen für Gäste und Mitarbeiter zur Verfügung
- Türen sind auf Automatikbetrieb oder sind (wo Feuerschutzrechtlich möglich) offengestellt
- Lüftungskonzept durch Lüftungsanlage in den Gemeinschaftsräumen, zusätzlich regelmäßige Lüftung durch Öffnen von Türen und Fenstern- Betriebsinterne Prozesse wurden dahingehend angepasst, dass der Kontakt auf das Nötige reduziert wird
- Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stehen
- Individuelles Reinigungskonzept – einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen
- Wir bieten alle Möglichkeiten auch zur kontaktlosen Zahlung an
Restaurant:
- Alle Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
- Einhaltung der Abstandsregelung zwischen den Sitzplätzen
- Dokumentation der Gästedaten (diesen werden nach 1 Monat vernichtet)
- Desinfektion der Tische und darauf befindlichen Gegenstände beim Wechsel des Gastes
- Selbstbedienung erfolgt nur mit verpackten Produkten und Buffets nicht in offener Form, sondern als Bedienbuffets
- Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung des Geschirrs und der Gläser sicherzustellen