Corona Sicherheits- und Hygiene Richtlinien

Hygienekonzept Hotel & Gastronomie:


Hotel:

  • Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
  • Bei der Reinigung der Gästezimmer werden die geltenden Hygiene- und Reinigungsstandards konsequent eingehalten und überprüft


Allgemein:

  • Schulung der Mitarbeiter nach aktuell gültigen Vorschriften
  • Aushang der aktuell geltenden Verhaltensregelung für Gäste und Mitarbeiter
  • Wir stellen mehrere Desinfektionsstationen für Gäste und Mitarbeiter zur Verfügung
  • Türen sind auf Automatikbetrieb oder sind (wo Feuerschutzrechtlich möglich) offengestellt
  • Lüftungskonzept durch Lüftungsanlage in den Gemeinschaftsräumen, zusätzlich regelmäßige Lüftung durch Öffnen von Türen und Fenstern- Betriebsinterne Prozesse wurden dahingehend angepasst, dass der Kontakt auf das Nötige reduziert wird
  • Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stehen
  • Individuelles Reinigungskonzept – einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen
  • Wir bieten alle Möglichkeiten auch zur kontaktlosen Zahlung an


Restaurant:

  • Alle Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
  • Einhaltung der Abstandsregelung zwischen den Sitzplätzen
  • Dokumentation der Gästedaten (diesen werden nach 1 Monat vernichtet)
  • Desinfektion der Tische und darauf befindlichen Gegenstände beim Wechsel des Gastes
  • Selbstbedienung erfolgt nur mit verpackten Produkten und Buffets nicht in offener Form, sondern als Bedienbuffets
  • Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung des Geschirrs und der Gläser sicherzustellen